„Break Through“ in Amsterdam: EDV-N Technology, List+Lohr sowie Kupper IT von WatchGuard ausgezeichnet

Awards für die „Partner des Jahres“ in Central Europe gehen dieses Jahr nach Wien/Berlin, Hannover und Leipzig

Am 22. Mai 2024 hat der IT-Security-Anbieter WatchGuard Technologies im Rahmen seiner jährlichen Partnerkonferenz „Apogee“ drei Unternehmen geehrt, die in der Region Central Europe in den letzten Monaten mit ganz besonderen Erfolgen der Zusammenarbeit glänzten. Der in Wien und Berlin ansässige IT-Dienstleister EDV-N Technology konnte sich mit einem umfangreichen Projekt in einer großen österreichischen Bildungseinrichtung den „Competitive Win of the Year“-Award sichern. Die Auszeichnung als „Most Inspirational Partner of the Year“ nahm die List+Lohr GmbH aus Hannover in Empfang, die mit ihrer 2022 gestarteten Transformation vom klassischen Systemhaus zum Managed Services Provider (MSP) beeindruckte. Dritter „Partner of the Year“ ist die Kupper IT GmbH aus Leipzig. Mit einem Umsatzwachstum von fast 30 Prozent im Jahr 2023 liefert das Unternehmen den besten Beweis dafür, dass geschäftliche Weiterentwicklung mit dem richtigen Engagement auch in wirtschaftlich insgesamt eher schwierigen Zeiten möglich ist. Kupper IT war zudem einer der ersten Partner, der bei der Erweiterung seines Angebots um ein Security Operations Center auf den MDR-Service (Managed Detection and Response) von WatchGuard setzte.

„Die Auswahl der Preisträger fiel uns in diesem Jahr nicht leicht. In unserem Partnernetzwerk geht aktuell enorm viel voran. Es ist unglaublich spannend mitzuerleben, wie viele Unternehmen inzwischen ihre eigenen MSP-Ambitionen befeuern. Gerade in diesem Umfeld sehen wir zahlreiche vielversprechende Initiativen, so dass sich bereits jetzt etliche potenzielle Kandidaten für zukünftige Awards abzeichnen“, so Michael Haas, Regional Vice President für Central Europe bei WatchGuard Technologies. Für ihn ist das diesjährige Motto der Partner-Konferenz „Break Through“ daher perfekt gewählt. „Im letzten Jahr haben wir produktseitig so viel auf den Weg gebracht, um unseren Partnern den Weg in die Zukunft des Managed-Services-Geschäft zu ebnen – von XDR über MDR bis hin zu NDR und das alles über unsere Unified Security Platform. Inzwischen wird deutlich, dass dieser Funke immer mehr zündet.“

Welche Möglichkeiten sich WatchGuard-Partnern schon heute bieten und was diese in den kommenden Monaten erwarten können, wurde in den Workshops und Vorträgen der zweitägigen Partner-Konferenz, die diesmal in Amsterdam stattfand und über 350 Channel-Vertreter aus ganz Europa zusammenbrachte, ausführlich erläutert. Zudem blieb genügend Raum für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und konstruktive Gespräche unter allen Teilnehmern inklusive Distributionspartnern und dem gesamten Management-Team von WatchGuard. Entsprechend positiv fällt das Resümee von Michael Haas aus: „Die Begegnungen am 21. und 22. Mai und das Feedback unserer Partner haben uns einmal mehr bestätigt, dass von unserem „Unified Security“-Konzept entscheidende Stärke ausgeht. Hier ziehen wir alle gemeinsam an einem Strang. Umso größer ist unser Ehrgeiz, dieses Leistungsspektrum in Zukunft immer weiter auszubauen. Genügend Anregung haben wir und die nächsten Schritte werden nicht lange auf sich warten lassen.“

WatchGuard® Technologies, Inc. gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Cybersicherheit. Unsere Unified Security Platform® ist speziell auf Managed Service Providers ausgelegt, damit sie erstklassige Sicherheit bieten können, mit der ihre Unternehmen an Größe und Geschwindigkeit gewinnen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz verbessern können. Über 17.000 Vertriebspartner und Dienstleister im Bereich Sicherheit verlassen sich auf die prämierten Produkte und Services des Unternehmens, die die Bereiche Netzwerksicherheit und Intelligence, fortschrittlicher Endpoint-Schutz, Multifaktor-Authentifizierung und sicheres WLAN umfassen, und sorgen somit für den Schutz von mehr als 250.000 Kunden. Gemeinsam bieten diese Bereiche die fünf entscheidenden Elemente einer Sicherheitsplattform: umfassende Sicherheit, kollektive Intelligenz, betriebliche Ausrichtung und Automatisierung. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington unterhält das Unternehmen Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen finden Sie unter WatchGuard.de.

Wenn Sie mehr über WatchGuard, unsere Werbeaktionen und Updates erfahren möchten, folgen Sie uns auf Twitter, Facebook oder auf unserer Unternehmensseite auf LinkedIn. Lesen Sie auch unseren InfoSec-Blog Secplicity. Darin wird einfach und nachvollziehbar beschrieben, wie Sie den neuesten Bedrohungen am besten begegnen. Hier geht's zum Blog: www.secplicity.org. Abonnieren Sie den Podcast „The 443 – Security Simplified“ unter Secplicity.org oder beim Podcast-Anbieter Ihrer Wahl.

WatchGuard ist eine eingetragene Marke von WatchGuard Technologies, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Eigner.